Dr. Med. Univ. Maria Seidl

Dr. med. univ. Maria kettner

Ärztin für Allgemeinmedizin
Traditionelle Chinesische Medizin
geschäftsführung der ganzheilzentrum gesbr

Tel.: +43 (0)676 619 42 41ms-@-ganzheilzentrum.at

links: www.mariaseidl.com,  www.gesund.kumari.at

»Lebe bewusst dein Leben - koste jeden Moment aus«

Zu meiner Person


Ich bin praktische Ärztin und Notärztin und habe während
der Turnusausbildung die Liebe für die chinesische MEDIZIN
entdeckt. Am besten gefällt mir die Möglichkeit, in eine
Krankheit einzugreifen, noch bevor sie ausbricht.

Die Akupunktur- und Kräuterausbildung absolvierte ich bei
der österr. Gesellschaft für Akupunktur im Kaiser Elisabeth
Spital.

Im Jänner 2008 verwirklichte ich meinen Kindheitstraum und eröffnete  meine TCM Ordination im 6. Bezirk,
eingebettet im Ganzheilzentrum, das ich gemeinsam mit meiner Schwester Mag.pharm.Barbara Friess-Moser gründete.
      

Als ganzheitlich orientierte Ärztin fasziniert es mich besonders, auf das Wissen der Östlichen und der Westlichen Medizin zurückgreifen zu können und sie auch zu kombinieren. Am besten gefällt mir die Möglichkeit, Symptome zu behandeln, noch bevor eine Krankheit entsteht. Das ist Vorsorgemedizin pur! Ich lege großen Wert auf eine genaue Diagnosestellung mittels Anamnese, Puls-, Zungen- und Bauchdiagnostik, sowie Erfassen des vegetativen Zustandes meiner Patienten.

Ausbildung und Erfahrungen

  • Medizinstudium an der Uni Wien, Arzt für Allgemein- medizin , Notarztdiplom der ÖÄK , Ärztekammerdiplom für Akupunktur, ÖÄK Spezialdiplom komplementäre Medizin: Chin. Diagnostik und Arzneimitteltherapie, Studienaufenthalt in China
    (Kunming/Yunnan, Chengdu/Sichuan).
  • Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur
  • Seit 2003 eigene TCM Ordination, Vertretungstätigkeit Allgemeinmedizin/Ärztefunkdienst, Allergieambulatorium Innere Stadt
  • 2002-2006: Notarzt am Flughafen Schwechat (Tropenmedizin-und Impfberatung)
  • Seit 2002: Notarzt beim Roten Kreuz Wien
  • 2006: Leitung der Akupunkturambulanz in Stegersbach/Bgld
  • 2005: Lehrtätigkeit in der Krankenpflegeschule Stammersdorf

Preisgestaltung

Kräutertherapie Erstordination: 150 Euro (Dauer 1,5 bis 2 Stunden, incl. Nacharbeit und Telefonate)
Kräutertherapie Folgeordination: 110 Euro (Dauer 1 Stunde, incl. Nacharbeit und Telefonate)
Akupunktur Erstordination: 130 Euro (inkl. Akupunktur, Dauer 2 Stunden)
Akupunktur Folgeordination: 70 Euro (Dauer 1 Stunde)
Schwangerschaftsakupunktur: 70 Euro je Sitzung
Rauchtherapie: 70 Euro je Sitzung (Dauer 1 Stunde, incl. Akupunktur)

In jedem Preis sind auch telefonische Beratungen und Rücksprachen, sowie Schröpftherapie und Moxibustion enthalten.