Dr. Med. Univ. Werner Weis, Arzt für Allgemeinmedizin und traditionelle chinesische Medizin

Dr. med. univ. Werner Weis

Arzt für Allgemeinmedizin
Traditionelle Chinesische Medizin

Tel.: +43 (0) 699 1973 44 00, ww-@-ganzheilzentrum.at

links: www.gesundheitspyramide.at

»Gemeinsam ist der Weg
das Ziel«

Ausbildung und Erfahrung

Staatlich geprüfter Heilmasseur (1998)
Medizinstudium Universität Wien (1999)
Ärztekammerdiplom für Akupunktur (2000)
Arzt für Allgemeinmedizin (2005)
Nuad – Praktiker (Thailändische Massage - 2006)
Westliche und chinesische Phytotherapieausbildung
mehrere Studienaufenthalte in China/Asien
seit 2009 in der BSZ (Rotes Kreuz)

Zu meiner person

Als praktischer Arzt und TCM-Therapeut beschäftige ich mich nun seit über 10 Jahren mit den diversen Systemen und Bereichen der „Traditionellen Medizin“. Gegen Ende meines Medizinstudiums (1999) begann ich mit meinen ersten „Tai Ji – Versuchen“, der Akupunkturausbildung und erlernte die klassische Heilmassage. Nach meinem Spitalsturnus studierte und arbeitete ich über ein Jahr in China an mehreren Akupunkturambulanzen und trainierte intensiv Tai Ji und Qi Gong.

Sowohl die traditionelle europäische Medizin (TEM), als auch die chinesische (TCM), betrachten Körper, Geist und Seele immer gemeinsam und somit den Mensch als Ganzen, was vor allem in der Gesundheitserhaltung und bei vielen chronischen Krankheitsprozessen zu beachten ist. Muskuläre Verspannungen und emotionalen Blockaden sind oft Ursachen von Schmerzen und können mittels Ausgleich von Yin und Yang und durch Harmonisierung der Organfunktionen gelöst werden.

So hat diese Medizin und diverse Therapieformen, Akupressurpunkte, „richtige Ernährung“, Heilkräuter und Gewürzen, Massage- und Entspannungstechniken, „fern“östliche Philosophie und „gesunde“ Bewegungsformen in meinem Leben (mehr oder weniger ;-)) Platz gefunden.

Therapeutisch habe ich mich mit (Elektro-)Akupunktur, Schröpfen und Moxibustion auf akute und chronische Schmerzsyndrome des Bewegungsapparates spezialisiert mit Hauptaugenmerk auf Rücken- und Nackenbeschwerden (HWS, BWS und LWS) und Gelenksproblemen, weiters auf Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Dabei bringt die richtige Kombination aus aktiver und passiver Bewegung, Massage und Akupunktur, sowie individuell passenden Heilpflanzen die besten Erfolge.

Preisgestaltung

Erstgespräch TCM (ausführliche Anamnese, Befundbesprechung, Diagnostik nach TCM) und Behandlung (Akupunktur oder Kräutertherapie)
Dauer: ca. 90 min
130,00 Euro

Energieausgleich nach TCM (Akupunktur und Massage, Akupressur, Schröpfherapie, ...)
Dauer: ca. 50 min
80,00 Euro

Energieausgleich nach TCM (Massage, Akupunktur, Moxatherapie, ... und mehr)
Dauer: ca. 80 min
100,00 Euro

Klassische Massage oder Fußzonenreflexmassage
Dauer: ca. 50min
70,00 Euro

Asiatische Massage (Nuad-Thai, passives Yoga)
Dauer: ca. 80min
100,00 Euro

Bewegungstherapie (Qi gong, individuelle Übungen)
Dauer: ca. 50min
70,00 Euro